Regelmäßige Termine

Unsere regelmäßigen Termine finden jeden Montag von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr statt.

Anfänger sowie erfahrene Tänzer sind willkommen!

Ort: Gymnastikhalle, 2. OG, Minoritenstr. 7, 52062 Aachen

Mehr Informationen zu den Kursen findet ihr unten.

Stundenplan der Kurse

20:15 - 21:30 Uhr Kurs
ab 21:30 Uhr Freies Tanzen

Freies Tanzen

Das Freie Tanzen ist für alle offen. Ihr könnt die Techniken und Figuren aus den Kursen wiederholen und perfektionieren oder beim Tanzen einfach Spaß haben. Es bietet die Gelegenheit auch mit den Leuten aus den anderen Kursen zu tanzen.

Eintritt: für Kursteilnehmer frei, sonst 1 Euro

Ort: Gymnastikhalle, 2. OG, Minoritenstr. 7, 52062 Aachen

Kurse

In den Kursen lernt ihr neue Bewegungen und Figuren, sowie Technik und Verbindung zum Partner/in. Das Gelernte könnt ihr beim freien Tanzen vertiefen.

Samba de Gafieira ist ein Paartanz mit sehr viel Lebensfreude. Mehr Infos zu Samba de Gafieira

Wir bieten einen Anfängerkurs und einen Mittelstufenkurs an.

Ein Kurs (8x60min) kostet 50 EUR.
Für die Vereinsmitglieder gibt es 30% Rabatt (35 EUR p.P.).
Wenn ihr jemanden neues mitbringt, dann erhaltet ihr beide 50 % Rabatt.

Der Kurs findet statt, wenn 4 Personen sich anmelden (die Mindestzahl getrennt für jeden Kurs).

Das freie Tanzen ist immer offen für alle.

Eine Übersicht über die Termine unserer Kurse, Partys und sonstiger Veranstaltungen findet ihr unter Events.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns an: Kontakt.

Videos

Hier trainieren einige unserer Schüler nach dem Unterricht, indem sie die neu gelernte Figuren mit ihren schon bekannten Bewegungen kombinieren.

Um das Niveau der Profi-TänzerInnen von Rio zu erreichen, ist viel Hingabe erforderlich. Aber schon mit ein bisschen Praxis kannst du viel Spaß auf der Tanzfläche haben und die wunderschöne Kombination von Eleganz und Dynamik, die Samba anbietet, genießen.


Lehrer

Alain

Alain

Uliana und Reinhold

Uliana und Reinhold

Vor 12 Jahren hat Uliana sich in Samba de Gafieira verliebt und tanzt seitdem in der von Noêmia Pacheco gegründeten Gruppe „Tanze Samba mit mir“ in Aachen. Nach Noêmias Umzug nach München in 2012 hat sie zusammen mit Alain Nzali die Gruppe fortgeführt. Alain gibt unsere regelmäßigen Kurse in Aachen und teilt seine Begeisterung für Samba de Gafieira.