Workshop am 20.01.

Samba de Gafieira Workshop mit Uliana und Alain

Ein Angebot im Hochschulsport Gesellschaftstanz Level 1

Sporthalle Ahornstraße, 20.01. 17:00 - 19:55 Uhr

Kursnr: 53111269

8 Euro (für Studierende, Beschäftigte, Externe und Alumni)

Der brasilianische Paartanz “Samba de Gafieira” kombiniert brasilianische Schlitzohrigkeit und Hüftschwung mit der Leichtigkeit des Walzers, mit der Sinnlichkeit des Salsa und mit der Eleganz des Tango Argentino.

Der Workshop geht über 3 Stunden und vermittelt die Grundlagen des Tanzes. Nach dem Workshop sind die Teilnehmer in der Lage auf einer Party zu Samba Musik zu tanzen.

Anmeldung unter https://buchung.hsz.rwth-aachen.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Gesellschaftstanz_Level_1.html

Im Workshop werden die Tanzpaare häufig gewechselt, für einen ausgeglichenen Workshop empfehlen wir dennoch eine paarweise Anmeldung. Wer gerade keine/n passenden Partner/in zur Hand hat, kann sich auch gerne bei uns melden und wir versuchen jemanden zu vermitteln. Dazu kann auch unsere Facebook-Veranstaltung genutzt werden. Damit der Kurs stattfindet, müssen sich mindestens 7 Paare anmelden.

Samba de Gafieira zeichnet sich durch seine Eleganz, seine Präzision, seine Energie und seine Lebensfreude aus. In diesem Paartanz begeistert der Mann die Frau mit seinem brillanten Tanz voller Sicherheit und Komfort. Kurz gesagt, er soll ihr die besten drei Minuten des Abends bescheren. Die Frau präsentiert dabei ihre Individualität und Schönheit im Tanz.

Bei den Profis aus Rio sieht dann eine Improvisation so aus: https://www.facebook.com/fabianoekellydance/videos/1392380507527255/

Samba de Gafieira ist etwas ganz anderes als der europäische Tuniertanz Samba.